Dienstag, 3. Dezember 2013

Werden Serien immer schlechter?

Werden Serien immer schlechter?
Ich hoffe mal mit diesem Eintrag auch mal Leute anzusprechen die in meinem Jahrgang sind bzw. sogar etwas älter. Bestimmt erinnert ihr euch noch, was Zuhause lief wenn ihr von der Schule kamt. Bestimmt erinnert ihr euch noch an die Serien welche damals auf RTL 2 liefen. Dazu gehörten Detektiv Conan, Pokemon, Yugioh, One Piece und viele andere. Auch Super RTL strahlte früher viele tolle Serien aus (Zum Beispiel Oggy und die Karkalaken). Nun würde ich gerne meine Meinung auf satirische Weise über das Fernsehprogramm der Sender RTL 2 und Super RTL äußern.
Fangen wir mit 14.15 Uhr an. Zu dem Zeitpunkt kam ich auch meistens von der Schule nach Hause. Um diese Uhrzeit lief früher normalerweise Pokemon. Eine echt tolle Sendung. Heute läuft um die Uhrzeit "Schmiede 21". Ich denke mal es handelt sich hierbei um eine schlecht gedrehte Krimiserie die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Unterhaltsam? Nun ja nicht wirklich, jedoch auf keinen Fall pädagogisch wertvoll. Schauen wir weiter, und jetzt kommt meiner Meinung nach die schlechteste Serie auf Erden. In "Der Trödeltrupp" werden meistens Personen gezeigt, welche meistens keine Arbeit haben und von den Kosten des Staates leben. Aber als wäre das nicht genug, wird einem in dieser Serie vorgegaukelt, dass man garnicht arbeiten braucht und das das Geld im Keller liegt. Ich verstehe den Sinn der Serie nicht und hoffe einfach innerlich das es sich um schlechte Satire handelt. Weiter geht es mit "Privatdetektive im Einsatz". Im Vergleich zum Trödeltrupp ist die Serie noch ganz in Ordnung. Nur ist, dass was dort gezeigt wird keines Falles die Wahrheit. Es ist alles geschauspielert. Die Sendung kann zwar unterhaltsam sein, Kinder werden damit aber nichts anfangen können. Hier beende ich einfach mal die Analyse des Fernsehprogramms. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt läuft auf RTL2 auch jeden Tag das gleiche, immer um die selbe Uhrzeit. Die Frage ist nur warum das heutige Fernsehen so verkommen ist. Ich denke es ist einfach billiger eine schlechte Detektivsendung zu produzieren. Außerdem sind in den letzten Jahren auch sicherlich die Erwartungen an das Fernsehprogramm gefallen. Dies ist ein Thema das mich persönlich auch aufregt. Denn das Fernsehen wirkt sich auch auf die Kinder aus. Jedes Jahr werden die Kinder immer frecher. Manche haben auch kaum noch Respekt vor Älteren. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Ich würde mich gerne mit euch über dieses Thema unterhalten, also schreibt mir vielleicht einen Kommentar hier drunter. Vielen dank an alle die die bis hier mitgelesen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen